Tag 5

Tag 5 unseres Urlaubes ist erreicht und wir sind  -na wo schon – am Strand! Gestern war wieder ein Tag mit „Fische gucken“ und einen Nachmittag im Pool und an der Poolbar mit Cola Pommes und lecker Eis!

SONY DSC SONY DSC SONY DSC

Vor dem Abendessen gab es dann noch eine Fotosession am Strand!

Abends dann mal noch einen Kurzbesuch im „Shopping Center“ und dann im Zimmer Videobearbeitung durch unseren Hollywood-Regisseurin Carolin im Auftrag von
„LINURA-Production’s“ 😉

Wenn wir am Sonntag in Leipzig landen, ist wahrscheinlich der größte Teil der Mammut-Produktion fertig. Wir sind mal gespannt! Wir sind auch gespannt, ob uns Mama abholt oder nur irgendeine Frau Probst ?! Wir hoffen natürlich auf eine  Mama.

Aktiv-Urlaub

Es ist jetzt Donnerstag Vormittag und es wieder an der Zeit etwas dem Blog anzuvertrauen. Die Hälfte unseres Urlaubes ist leider schon wieder rum. Wir haben die Zeit intensiv genutzt, um uns die Unterwasserfauna am Hotelriff zu Gemüte zu führen. Nachdem Caro und Laura sich mit meinen Flossen probiert haben, war die Entscheidung gefallen, dass jeder seine Eigenen braucht. Es folgten zahlreiche Stunden im und unter Wasser bis zum schmerzlichen Muskelkater an den Füßen und Unterschenkeln 🙂 So sind auch die Pausen absolut wichtig, natürlich auch um den Fischen eine Weile Ihre Ruhe vor uns zu gönnen. Gestern hatten wir die Begegnung mit einer Muräne. Ein beeindruckendes Tierchen!
Praktischerweise haben wir eine Schutzhütte direkt am Wasser und auch zum Mittagessen und Erfrischen ist es nicht weit

So geht es von der Unterkunft zur Strandhütte und zwischendurch zur Tränke

Die Nutzung einer Poolbar lernt man hier so nebenbei! Und zum Tagesabschluß einfach FUN!!

Angekommen!

So, heute ist nun schon Dienstag Mittag und der Blog soll wieder mal was Neues erfahren! Am Sonntag Abend waren wir dann nach 4:40 Stunden Flug in Marsa Alam gelandet. Spaßig war auf jeden Fall die Getränkeversorgung an Bord! (lächel).

SONY DSC

Nach Gesichtskontrolle durften wir auch alle 3 einreisen 🙂 Mit einem kleinen Bus im „Tiefflug“ durch die Wüste zum Hotel „Pensse Royal Garden“ . Im Hotel waren wir kurz nach 22:00 Uhr und hatten Hunger, Durst und waren müde! Der Service hat uns dann noch ein Abendessen und Getränke auf’s Zimmer gebracht. Einschlafen war dann für keinen ein Problem!

Der nächste Morgen: Sonnenschein , eine leichte Brise – Papa um 06:00 Uhr schon im Meer schwimmen und wir Beide haben noch geschlafen. Nach dem Frühstück ging es aber ab an den Strand! Wir hatten unsere Liegen gleich neben der Strandbar! Perfekt was die Getränkeversorgung betraf und auch Mittagessen gab es dort. Papa findet gut, dass Whisky auch zum All Inclusive Programm gehört 😉

Luft 42°C, Wasser 30°C und leichter Wind. Das Riff nur ca. 100 m weit im Wasser – was will Urlauber mehr! Außer vielleicht abschalten können von den dämlichen Nachrichten von zu Hause – was leider nicht so einfach ist! Wir lassen uns den Urlaub dennoch nicht vermiesen! Auch von Dir nicht — wer gemeint ist, weiß das schon. Die erste Unterwasserkamera war schon Mittag verknipst! SONY DSC

Strand

am Strand

Urlaub 2014

Endlich ist es soweit. Wir fliegen. Wir, das sind Laura, Carolin und der Papa Klaus! Alle 3 brauchen wir unbedingt eine Auszeit von den schmerzlichen letzten Wochen. Wir wollen die Seele baumeln lassen, uns neu zusammenraufen und Kraft für eine neue Zukunft sammeln!

Heute geht es um 15:30 vom Flughafen Leipzig/Halle nach Marsa Alam am Roten Meer zum schnorcheln und tauchen. Egal wann wir heute Abend im Hotel ankommen werden, wir gehen noch an’s und mindestens mit den Füßen in’s Meer.